ÜBER MICH

Servus beim Huizwurm. Ich heiße Christoph, bin Ende 30, liiert mit der besten Frau der Welt und Papa einer kleinen Abenteurerin. Aufgewachsen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, wurde mir die Leidenschaft zum Rohstoff Holz quasi in die Wiege gelegt. Während meiner Ausbildung zum Zimmerer lernte ich die Vielfalt und Eigenheiten dieses Naturproduktes kennen. Vor wenigen Jahren wechselte ich beruflich in die Baubranche, aber die Leidenschaft zum Holz blieb. In meiner kleinen Werkstatt entstehen seit Frühling 2018 mit viel Liebe Jausenbretter und Schneidbretter in unterschiedlichen Größen, Formen und Holzarten, sowie gedrechselte Bieröffner und Schalen. Zu meinen bevorzugten Holzarten gehören Ahorn, Esche, Kirsche, Lärche und Zirbe. Des Weiteren entstehen vor allem aus Zirbenholz verschiedene Dekogegenstände. Seit September 2019 bin ich nun auch Mitglied beim GENUSSREICH – Kulinarikinitiative Steierische Eisenstraße, ein Verein, der nicht nur die regionalen Produzenten, Wirte und Läden vereint, sondern auch das Kunsthandwerk sehr schätzt und die regionale Vielfalt nach außen trägt. Auf http://www.genussreich.at findet ihr alle Informationen. Also schaut’s vorbei und taucht ein in die Vielfalt unserer Region rund um den Reiting und die Steirische Eisenstraße.